Index Exchange geht Partnerschaft mit Scope3 ein, um ein grüneres Digital Media Ecosystem zu ermöglichen

Das Unternehmen setzt sich weiter für die Reduzierung des Kohlenstoffausstoßes ein und führt grüne Medienprodukte ein

Index Exchange Inc. (Index Exchange), eine der weltweit größten unabhängigen Ad Exchanges, hat heute eine Partnerschaft mit Scope3, einem führenden Anbieter von Emissionsdaten aus der Supply Chain, bekannt gegeben, um Werbetreibenden dabei zu helfen, datengestützte Entscheidungen zu treffen, die ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren. Index Exchange engagiert sich in der kontinuierlichen Forschung und investiert in grüne Innovationen, die den Kunden helfen, ihre Emissionen zu reduzieren und ihren Nachhaltigkeitszielen näher zu kommen.

Im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft wird Index Exchange Green Media Products (GMP) anbieten, die von Scope3 unterstützt werden, um die End-to-End-Emissionen in der programmatischen Werbelieferkette genau abzubilden, zu messen und zu kompensieren. GMPs sind Netto-Null-Kohlenstoff-Medien, die dasselbe Inventar und dieselbe Performance wie die bisherigen Index Exchange-Kampagnen bieten und sich darüber hinaus verpflichten, die exakten Kosten des Kohlenstoffs in ein Portfolio hochwertiger Projekte zur Kohlenstoffreduzierung einzubringen, die von der Wiederaufforstung bis zur direkten Luftreinhaltung reichen. Media Buyer können die als grün gekennzeichneten Inventarpakete von Index Exchange aktivieren, ohne dass sie zusätzliche Arbeit für die Kampagne leisten müssen.

„Wir sind stolz darauf, mit Scope3 zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden zu helfen, den Kohlenstoffausstoß ihrer digitalen Kampagnen zu messen und in ein grüneres Digital Media Ecosystem zu investieren“, sagt Evan Krauss, Senior Vice President of Buyer Development bei Index Exchange. „Jeder Schritt im Lebenszyklus einer Anzeige, von der Erstellung bis zur Auslieferung, erzeugt Kohlenstoffemissionen. Es ist wichtig, dass unsere Branche ihre Kräfte bündelt, um den Kohlenstoffausstoß in jede geschäftliche Entscheidung einzubeziehen. Wir sind bestrebt, ein nachhaltiges Unternehmen für unsere Mitarbeiter, Kunden und die Verbraucher, die sie erreichen, aufzubauen, indem wir uns mit den richtigen Partnern zusammentun, die unsere Nachhaltigkeitsmission stärken.“

Laut einer kürzlich durchgeführten Studie sind digitale Aktivitäten für 3,5 % der weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich, eine Zahl, die jedes Jahr um 6 % steigt. GMPs sind der schnellste und einfachste Weg, um einen messbaren Einfluss auf den CO2-Fussabdruck der Werbeindustrie zu nehmen.

„Als Pionier der Branche, der täglich mehr als 300 Milliarden Werbeanfragen verarbeitet, wird das Engagement von Index Exchange für eine umweltfreundlichere programmatische Supply Chain einen konkreten, messbaren Einfluss haben“, sagt Brian O’Kelley, Mitbegründer und CEO von Scope3. „Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Index bei der Reduzierung des CO2-Ausstoßes in der digitalen Werbung.“

Im Rahmen des Engagements des Unternehmens für umweltfreundlichere Formen der Infrastruktur und des Betriebs erhalten die globalen Rechenzentren von Index, die von Equinix betrieben werden, zu 100 % saubere und erneuerbare Energie. Das Unternehmen setzt sich auch für die Schaffung von verantwortungsvollen Arbeitsplätzen ein, indem es leistungsstarke grüne Gebäude nutzt. Die beiden größten Büros von Index Exchange in Toronto und New York City sind nach dem LEED Standard (Leadership in Energy and Environmental Design) zertifiziert.

Als globaler Anzeigenmarktplatz ermöglicht es Index Exchange Medieninhabern ihre Einnahmen zu steigern, indem Vermarkter dabei unterstützt werden, Verbraucher auf jedem Bildschirm und in jedem Format zu erreichen. Mit Hauptsitz in Toronto treibt Index die Entwicklung von Werbetechnologien für weltweit führende Unternehmen seit fast 20 Jahren voran. Erfahren Sie mehr auf www.indexexchange.com/de oder unter @indexexchange.

Über Scope3

Scope3 ist die Quelle der Wahrheit für Emissionsdaten aus der Supply Chain. Für Organisationen, die klimabewusste Geschäftsentscheidungen treffen wollen, ist Scope3 der Standard, der ein genaues, umfassendes und unabhängiges Emissionsmodell für jedes Unternehmen im digitalen Ökosystem liefert. Scope3 ermöglicht die branchenweite Nutzung von Green Media Products (GMPs) oder kohlenstoffneutralen Medien, indem es die Emissionen misst und diese auf hochwertige Weise kompensiert.