Index Exchange startet Outstream Ad Unit, um Media Owner bei der Monetarisierung von Videoinventar zu unterstützen

LADbible Group erzielt mit Index Exchange eine View-Through-Rate von 86 % bei Outstream Video Ads

Index Exchange Inc. (Index), eine der weltweit größten unabhängigen Ad Exchanges, gab heute die Einführung einer neuen Outstream Ad Unit bekannt, die Media Ownern eine neue Premium-Einnahmequelle bietet und gleichzeitig ein attraktiveres und effektiveres Werbeformat für ihr Publikum schafft. Media Owner können die Outstream Ad Unit von Index Exchange über Prebid nahtlos integrieren und ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Outstream Ad Unit von Index Exchange ist ein nicht-intrusives Werbeformat, das überall auf der Website eines Publishers platziert werden kann, auch in Artikeln und im Feed. Mit diesem neuen Angebot können Media Owner nun ihr Inventar monetarisieren, ohne in eine eigene Videoplayer-Technologie investieren zu müssen. Die Funktion ist jetzt allgemein verfügbar (GA) und steht allen Publishern zur Verfügung.

„Unsere neue Outstream Ad Unit bietet Media Ownern eine flexible und kosteneffiziente Lösung, die ihnen hilft, in der sich ständig weiterentwickelnden digitalen Werbelandschaft erfolgreich zu sein und gleichzeitig dem Publikum ein hochwertiges Videoerlebnis zu bieten“, sagte Mike McNeeley, Senior Vice President of Product bei Index Exchange. „Durch den Zugang zu dieser Funktion ohne zusätzliche Kosten können Publisher ihr Inventar vollständig monetarisieren und gleichzeitig volle Preistransparenz erhalten.“

Die LADbible Group, einer der größten Jugendverlage der Welt mit einem Publikum von fast einer Milliarde Menschen, war einer der ersten Nutzer der Outstream Ad Unit von Index Exchange. Durch die Anbindung an diese neue Nachfragequelle erschloss LADbible neue Einnahmequellen mit höheren TKPs als bei herkömmlichen Werbebannern.

Seit der Einführung von Outstream-Videos hat LADbible beeindruckende Ergebnisse erzielt:

• 86 % View-Through-Rate im ersten Monat der Implementierung
  • 47 % höhere TKPs im Vergleich zu Werbebannern
  • 4 % zusätzlich generierte Werbeausgaben

„Die Outstream Ad Unit von Index Exchange ist einfach einzurichten und ermöglicht es uns, uns ohne zusätzliche Kosten mit einem neuen Nachfragepool zu verbinden und unsere Zielgruppen besser zu bedienen,“ sagte Ben Elshaw, Director of Group Operations bei der LADbible Group. „Wir sind beeindruckt von den konstanten täglichen Erträgen, die wir mit diesem hochwertigen Anzeigenformat erzielt haben, und freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit Index Exchange fortzusetzen.“

Über die Inventory Packages von Index Exchange können Media Owner eine Verbindung zu Werbetreibenden herstellen, die in der Deal-ID speziell auf Outstream-Video-Werbeformate abzielen, sodass sie ihr Inventar vermarkten können, um die Premium-Nachfrage zu steuern.