Ray Ghanbari kommt als Chief Technology Officer zu Index Exchange

Ray Ghanbari stößt nach dem Umbau des Exchanges zum Unternehmen, um Innovation und Omnichannel-Wachstum zu beschleunigen

Index Exchange Inc., einer der weltweit größten unabhängigen Ad Exchanges, gab heute die Einstellung von Ray Ghanbari  als Chief Technology Officer (CTO) bekannt. Die Ankündigung erfolgt nur wenige Wochen nach dem Debüt einer komplett überarbeiteten Exchange-Plattform, die Index Exchange entwickelt hat, um die Effizienz zu steigern und die Fähigkeit zur Skalierung und Innovation in neuen Kanälen und Formaten für die geschätzten Media Owner und Buyer des Unternehmens zu bieten. Ray Ghanbari wird die Engineering-, IT- und Infrastruktur-Organisationen des Unternehmens leiten und sich auf die Entwicklung von Lösungen konzentrieren, die das Unternehmen seinem Ziel näher bringen, die Entwicklung der Werbetechnologie zu beschleunigen. Ray Ghanbari wird an den Präsidenten und CEO von Index, Andrew Casale berichten.

„Wir treten in die nächste Phase des beschleunigten Wachstums von Index Exchange ein und freuen uns darauf, auf unserer modernisierten Plattform aufzubauen, um die großen Herausforderungen der Branche zu meistern“, sagte Andrew Casale. „Die Tatsache, dass Ray an der Spitze unserer technischen Organisation steht, wird unser Bestreben fördern, über den Status quo hinauszugehen, und seine Führungsrolle wird entscheidend dazu beitragen, dass unsere Kunden für unsere sich ständig verändernde Branche zukunftssicher aufgestellt sind.“

Ray Ghanbari  war zuletzt CTO von Omnitracs (jetzt Teil von Solera Holdings), einer Flottenintelligenzplattform, die Expertise und Innovation in den Bereichen Transportdatenwissenschaft, KI und maschinelle Lerntechnologien bietet. Darüber hinaus leitete er die nordamerikanische technische Organisation bei Solera. Ray Ghanbari war zuvor in leitender Position im Technologiebereich für Unternehmen wie FICO, UnitedHealth Group, Overture/Yahoo! und mehrere wachstumsstarke Unternehmen im frühen und mittleren Stadium tätig und bringt bei Index fundierte Kenntnisse in den Bereichen Technik, Unternehmensstrategie und Produktmanagement ein.

„Index ist gut positioniert und bereit, erfolgreich zu gestalten und zu innovieren, während sich die Ad-Tech-Branche weiter auf  Omnichannel ausrichtet,“ sagte Ghanbari. „Ich freue mich darauf, einem Unternehmen mit einem so soliden Fundament beizutreten, das sich sowohl in Sachen Beziehungen als auch aus technischer Sicht als Vorreiter der Branche etabliert hat.“

Ray Ghanbari hat seinen Sitz in San Diego und wird die technischen Kompetenzzentren von Index Exchange in Boston, Massachusetts, und Kanada (Toronto, Montreal und Kitchener-Waterloo) leiten. Nach deren Schließung aufgrund der weltweiten Pandemie hat Index Exchange vor kurzem viele seiner 13 weltweiten Niederlassungen wiedereröffnet und die Standorte in New York City und Toronto erweitert. Auch in Zukunft wird eine Kultur fördern, in der Teams und Talente unabhängig von ihrem Standort zusammenkommen können.

Ray Ghanbari löst Marc Staveley ab, der drei Jahre lang als CTO bei Index Exchange tätig war. Staveley wird Ende des Jahres in den Ruhestand gehen.

Index hat derzeit fast  50 technische Stellen zu besetzen, davon 45 im Engineering. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Karriereseite.