Index Exchange kündigt Unterstützung für Unified ID 2.0 an

Unified ID 2.0, das während der ersten digitalen Veranstaltung IX Open Access von Index Exchange vorgestellt wurde, wird ein Open-Source-Framework für die Authentifizierung von Verbrauchern bieten, um eine gemeinsame Transaktionsstruktur für digitale Werbung zu schaffen. Die Verbraucher behalten die volle Kontrolle bei voller Transparenz und können sich jederzeit für ein Opt-Out entscheiden. Der neue Identifikator hilft Buyern außerdem, die Addressability von Schlüsselzielgruppen aufrechtzuerhalten und Workflows für Attribution und Messungen über mehrere Plattformen und Kanäle hinweg zu unterstützen – ein zusätzlicher Vorteil, da Index Exchange seine Omnichannel-Funktionen weiter ausbaut.

„Um in einer Welt ohne Cookies von Drittanbietern weiterhin Geld zu verdienen, sei es der Rückgang des Cookies in Display-Umgebungen oder das Fehlen eines Cookies in mobilen Apps und beim vernetzten Fernsehen, ist es entscheidend, dass  Publisher  sich vorbereiten, indem sie sich mit authentifizierungsbasierten Lösungen wie Unified ID 2.0 befassen“, sagte Andrew Casale, Präsident und CEO von Index Exchange. „Wir freuen uns darauf, unseren Publishern dabei zu helfen, dieses Open-Source-Framework zu nutzen, um Vertrauen bei ihren Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten und letztendlich die Ergebnisse sowohl für Publisher als auch für Werbetreibende zu verbessern. Das ist die Richtung, die unsere Branche einschlagen muss, und wir sind stolz darauf, eine echte, transparente Lösung für Publisher und Vermarkter in der Post-Cookie-Ära zu schaffen.“

Publisher können bestehende Anmeldevorgänge, die sie bereits verwenden, zur Generierung des Identifikators verwenden oder sich für die Nutzung künftiger Single Sign-On-Lösungen (SSO) entscheiden. Alle teilnehmenden Publisher werden eine klare Einverständniserklärung zur Verfügung stellen. Die Sprache soll den Austausch von Werten und die Wirtschaftlichkeit der Produktion von Inhalten und Medien erklären, etwas, das bisher nicht gut verstanden oder kommuniziert wurde. Für jeden Publisher, der Unified ID 2.0 implementiert, wird Index Exchange automatisch Bid-Traffic erkennen und anreichern, unabhängig vom Kanal, ob es sich um Mobile, CTV, Native oder Display handelt.

Unified ID 2.0 ist nicht exklusiv für The Trade Desk gedacht, sondern bietet eine Reihe offener Frameworks, die in Zusammenarbeit mit führenden Branchenverbänden und Partnern wie Index Exchange, LiveRamp, Nielsen und Criteo entwickelt werden. Der Identifikator wird letztendlich von einem unabhängigen Gremium verwaltet.

Über The Trade Desk

The Trade Desk™ ist ein Technologieunternehmen, das Werbeeinkäufer unterstützt. Mit der cloudbasierten SB-Plattform können Anzeigenkäufer digitale Werbekampagnen für verschiedene Werbeformate und Geräte erstellen, verwalten und optimieren. Integrationen mit wichtigen Daten- und Inventarpartnern sowie Publishern sorgen für maximale Reichweite und Entscheidungsmöglichkeiten, und Unternehmens-API ermöglichen die kundenspezifische Entwicklung auf Basis der Plattform. The Trade Desk hat seinen Hauptsitz im amerikanischen Ventura, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie  thetradedesk.com  oder folgen Sie uns auf  Facebook, Twitter, LinkedIn  und  YouTube.