IX Labs

IX Labs ist der Venture-Capital-Zweig von Index Exchange. Unsere Vision ist es, den Einsatz von Technologie auf der ganzen Welt zu beschleunigen, um alltägliche Probleme zu lösen.

IX Labs

IX Labs ist der Venture-Capital-Zweig von Index Exchange. Unsere Vision ist es, den Einsatz von Technologie auf der ganzen Welt zu beschleunigen, um alltägliche Probleme zu lösen.

Wer wir sind

Um diese Vision zu verwirklichen, investiert IX Labs in technologieorientierte Startups, die von missionsorientierten Führungskräften geleitet werden, die den Status quo verändern wollen.

Wir investieren in Fintech-, Agrartechnik- und Internet-of-Things (IoT)-Startups, die Daten und künstliche Intelligenz nutzen, um Probleme zu lösen, und zwar sowohl in der Pre-Seed- als auch in der Seed-Phase. Wir glauben daran, kalkulierte Risiken in Technologieunternehmen einzugehen, die unsere Leidenschaft und unser Engagement teilen, um große unterversorgte Märkte zu verändern.

Vor allem aber investieren wir in die Menschen und Teams, die ein Unternehmen ausmachen. Ideen ändern sich und Märkte verändern sich. Wir sind an Führungskräften interessiert, die sich schnell anpassen können, die sich auf veränderte Bedingungen einstellen können und die den Ehrgeiz haben, Technologien zu entwickeln, die zur Lösung globaler Probleme beitragen.

 

 

 

Das IX Labs Portfolio

Text, Symbol, Number

Mero Technologies

Die erste Kapitalinvestition von IX Labs, Mero Technologies, ist ein IoT-Startup, das Hardware und Software kombiniert, um eine technologische Grundlage zu schaffen, die eine dynamische Reinigung für gewerbliche Gebäude ermöglicht. Die Peel-and-Stick-Sensoren von Mero, die die Versorgung und den Fußverkehr überwachen, liefern Echtzeitwarnungen an die Hausverwalter, die die Reinigungsdienste viel effizienter verwalten können, was Zeit spart und die Verschwendung reduziert. Lesen Sie mehr über diese Investition oder sehen Sie sich das erste IX Labs Kamingespräch zwischen Mayuran Yogarajah, Leiter von IX Labs, und Nathan Mah, Mitbegründer und CEO von Mero, an.

Branchen, die wir unterstützen

Fintech
01

Fintech

Die Technologie hat eine Schlüsselrolle dabei gespielt, die Art und Weise zu verändern, wie Verbraucher Transaktionen in einer Vielzahl von Sektoren durchführen, z. B. im Bankwesen, bei der Kreditvergabe, bei Investitionen und vielem mehr. Die Verbraucher wollen zunehmend Online-Transaktionen durchführen und ihre Finanzen selbst kontrollieren. Fintech-Unternehmen sind bereit, in Bereiche einzugreifen, die in der Vergangenheit von großen Institutionen dominiert wurden, und werden letztlich die Zukunft des Handels gestalten.

Agrartechnik
02

Agrartechnik

Der Klimawandel und das Bevölkerungswachstum sind nur einige der kritischen Herausforderungen für die Landwirtschaft. Da die Weltbevölkerung bis 2050 voraussichtlich auf fast 10 Milliarden Menschen anwachsen wird, müssen die Landwirte die Art und Weise der Nahrungsmittelerzeugung grundlegend ändern. Technologien wie Drohnen, Roboter und Sensoren verändern eine große, traditionelle und unterversorgte Branche. Agrartechnikunternehmen haben das Potenzial, Lebensmittel nicht nur effizienter, sondern auch nachhaltiger zu produzieren.

IoT
03

IoT

Das Internet der Dinge (IoT) ist eine der wichtigsten Entwicklungen des 21. Jahrhunderts und spielt eine immer wichtigere Rolle in unserem Alltag. In einer Welt, in der Geräte, Fahrzeuge, Gebäude und vieles mehr mit der Cloud verbunden sind, verändert das IoT bereits viele Bereiche, vom intelligenten Haus über vernetzte Fahrzeuge bis hin zu intelligenten Städten. IoT-Unternehmen sind in der Lage, viele alltägliche Aufgaben zu rationalisieren und letztlich die Lebensqualität vieler Menschen zu verbessern.

Etwas Großartiges schaffen

Möchten Sie erfahren, wie IX Labs Ihr Unternehmen unterstützen kann?

Kontaktieren Sie uns.

IX Labs

IX Labs is the investment arm of Index Exchange and aims to accelerate the adoption of technology across the world to solve everyday problems.

collaborative_team_working_on_computers_and_brainstorming_ideas_during_a_event_Web_Landscape

IX Labs is the investment arm of Index Exchange and aims to accelerate the adoption of technology across the world to solve everyday problems.

Who we are

IX Labs invests in technology-first startups led by mission-focused leaders who want to change the status quo.

We invest in pre-seed and seed stage fintech, health tech, and internet-of-things (IoT) startups who are using data and artificial intelligence to solve problems. We believe in taking calculated risks in technology companies that share our passion and commitment to disrupt large underserved markets.

More than anything, we invest in the people and teams that make up a company. Ideas change and markets shift. We’re interested in leaders who can adapt quickly, pivot to changing conditions, and share an ambition to develop technology that helps solve global issues.

 

 

 

The IX Labs portfolio

Text, Symbol, Number

Mero Technologies

IX Labs’ first-ever capital investment, Mero Technologies, is an IoT startup that combines hardware and software to provide a technology foundation that brings dynamic cleaning to commercial buildings. Mero’s peel-and-stick sensors, which monitor supply and traffic levels, provide real-time alerts to property managers who are able to manage custodial services much more efficiently, saving time and reducing waste. Read more about the investment, or watch the inaugural IX Labs Fireside Chat between Mayuran Yogarajah, head of IX Labs, and Nathan Mah, co-founder and CEO of Mero, below.

Verticals we support

Fintech
01

Fintech

Technology has played a key role in transforming how consumers transact across a variety of sectors including banking, lending, investing, and more. Consumers are increasingly looking to transact online and control their own finances. Fintech companies are poised to disrupt areas that have been historically dominated by large institutions, and will ultimately shape the future of commerce.

Health tech
02

Health tech

Technology in healthcare has given us telemedicine, wearables, and personalized medicine. These innovations bring ever-increasing volumes of data which can be transformed into meaningful insights. Applying artificial intelligence to data will lead to a broad range of applications impacting drug development, diagnosis processes, treatment protocol, patient monitoring, disease prevention, and diagnosis—and health tech companies will pave the way for many to live healthier and longer lives.

IoT
03

IoT

IoT is one of the most important developments of the 21st century and plays an increasingly important role in our everyday lives. In a world where devices, vehicles, buildings, and more are connected to the cloud, IoT is already disrupting many verticals from smart homes to connected vehicles to smart cities. IoT companies are poised to streamline many day-to-day tasks and ultimately increase the quality of life for many.

Interested in learning how IX Labs can support your company?

Get in touch